Montag, 24. November 2008

Tag 10, Match 47 Färöer - Libanon und Match 49 Albanien - Dominikanische Republik

.
Heute morgen stand die Besichtigung der Semper-Oper auf dem Programm. Leider hatte ich zwar die Kamera dabei, aber vergessen die Speicherkarte wieder einzulegen. Deshalb keine Bilder von diesem schönen Bauwerk.

Ursprünglich sollte ich nur Match 47 leiten, da unser lybischer Kollege aber in Sachen FIDE unterwegs war, kam noch Match 49 hinzu. Damit hatte ich auch den ersten Dopingtest-Kandidaten unter mir. Brett 3 von Albanien war ausgelost worden. Nach Beendigung der Partie konnte ich den Spieler direkt dem Chaperon übergeben. Eine interessante Partie lief an Brett 2 zwischen Malaysia und Ecuador, Schwarz spielte schnell, kannte anscheinend die Theorie nicht und wurde glatt überspielt. Am Ende besiegt Färöer den Libanon klar mit 3,5-0,5 und Albanien die Dom.Rep. 3-1.

Heute war auch Kirsan Iljumschinow im Turniersaal. Endlich mal ein FIDE Funktionär, der sich vorbildlich verhält. Keine Störung für die Spieler durch den FIDE-Präsidenten. ;-)
.

Keine Kommentare: