Donnerstag, 20. November 2008

Tag 7, Match 43 Brasilien - Puerto Rico und ein Babysitterjob

.
Heute stand das Match Brasilien - Puerto Rico auf dem Programm. Das gleiche Match bei den Damen wären mir lieber gewesen. ;-) Ein Spieler übt ein Endspiel Turm + Springer gegen Turm und merkt auf halben Weg zur 50-Züge Regel, das sein Gegner weiss, wie man sich verteidigen muss. Brasilien siegt mit 2,5-1,5.
Zusätzlich sollte ich noch den Kollegen beobachten, der aus M1 "degradiert" wurde. Kollege Uvencio Blanco aus Venezuela gibt sogar Interviews bei Chessbase TV. Wer ist der Mann? Ist jedenfalls nicht weiter negativ aufgefallen. Dann klingelte noch das Handy eines Kollegen, dessen Namen ich hier jetzt nicht nennen will. Sonst ein recht ereignisarmer Tag. GER 1 gewinnt gegen Rumänien und Russland verliert gegen Armenien.

Am Abend treffen wir in der "World of Chess" unseren tunesischen Kollegen Mohammed-Ali Baktache, der heute zum Internationalen Schiedsrichter ernannt wurde. Wir nehmen zusammen ein Bier auf sein Wohl. Morgen ist schon Runde 8, das Ende ist nah!
.

Keine Kommentare: