Freitag, 14. November 2008

Tag 2, 1 Stunde Verzögerung, Tisch 47: Belgien - Panama 3.5 - 0.5

.
Das eigentlich Spannende an dieser Runde war das Geschehen davor. Aufgrund von Organisationsmängeln (sag ich jetzt mal so...) gelangten die Mannschaftsaufstellungen nicht zum TAP, bzw. konnten diese gar nicht abgegeben werden. Daher entschied der Hauptschiedsrichter den Rundenbeginn auf 16 Uhr zu verschieben.

Auf dem Arbiter-Meeting um 14 Uhr sprach I. Leong von einem schwarzen Fleck auf seiner Weste. Es sind hier wohl mehrere Fehler zusammen gekommen. Mehr kam dann nicht heraus...

Es wurde das Problem der Lautstärke im Turniersaal und der vielen Menschen im Spielbereich angesprochen. Dies lief in der heutigen Runde schon etwas besser, obwohl Peter Leko, Judith Polgar und wohl auch Magnus Carlsson erheblich zu leiden hatten. Die ersten 15 Minuten waren ein wahres Blitzlichtgewitter und auch danach wurde es nur langsam besser. Manche Fotografen waren schon recht dreist.

Mein Match zwischen Panama und Belgien war einfach zu leiten, freundliche Mannschaftsführer und vorbildliche Spieler, was will man mehr!

Morgen gehts ins Wochenende mit freien Eintritt für alle. Das wird sicherlich der Höhepunkt in Sachen Vollheit und auch Lautstärke.

Blitzwunder

Keine Kommentare: