Mittwoch, 19. November 2008

Tag 6, Match 49: Singapur - Zypern und Match 50: Ecuador - Angola

.
Heute mal wieder 2 Matches. Beiden enden 4-0 für die favorisierten Teams aus Singapur und Ecuador. Was nach einem kurzen Arbeitstag aussieht, dauert dann doch immerhin bis 20 Uhr.
Verwunderung löst bei den Kollegen der Kurzsieg des Iraker an Brett 1 gegen Kanada aus. Nach Analyse des Partieformulars wissen dann die Kollegen auch warum. ;-)

Einen spannenden Schlagabtausch liefern sich im Kampf Tunesien gegen Trinidad & Tobago Slim Belkhodja und Ryan Harper. Am Ende siegt Schwarz durch Zeitüberschreitung.

Zwischendurch schaut auch noch Felix Magath vorbei, zurzeit Trainer in Wolfsburg und bei den HSV-Fans beliebt durch das 1-0 im Finale des Europapokals der Landesmeister gegen Juventus Turin im Jahr 1983. Und der große Geurt Gijssen, der Markus Merk der Schach-Schiedsrichter lässt sich auch blicken.

Und wieder mal ein Zwischenfall mit der DGT-Uhr. Im Kampf unseres lybischen Kollegen läuft die Uhr an Brett 1 nur auf einer Seite, egal wie die Wippe steht. Immer wieder eine neue Überraschung...

Am Abend geht es dann in die Frauenkirche zu einer Friedensandacht mit nachfolgendem Orgelkonzert. Die komplett neu aufgebaute Frauenkirche macht schon einen tollen Eindruck.

Keine Kommentare: